“Mit Tuten un Bloasen” – Die größte Marschkapelle des Emslandes

50 Jahre Blaskapelle Schapen: Das muss gebührend gefeiert werden. Und wie geht das besser als mit ganz vielen Musikern auf einem Fleck?

Gemeinsam mit den Kapellen des südlichen Emslandes (Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spelle-Venhaus, Kolpingkapelle Freren, Musikverein Beesten-Lünne und Blaskapelle Andervenne) marschiert die Blaskapelle Schapen am 10. August 2024 ab 15 Uhr zunächst durch die Gemeinde inklusive einem Ständchen am Landgasthaus Rocken (Am Markt, 48480 Schapen).

Im Anschluss feiern die weit knapp 140 Musiker gemeinsam ein Schützenfest mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Langen-Gersten auf dem Gelände der Firma Kleinbuntemeyer (Koppelweg 1, 48480 Schapen). Dazu sind auch Nicht-Musiker herzlich eingeladen. Den oder die König/in schießen aber ausschließlich die Musiker aus.

Zum Königsball legt ab 19 Uhr DJ Kolli auf. Damit auch die Feier abends nicht zu kurz kommt, gibt es einige Specials wie den Burger Korn Spezial. Was das ist, müsst ihr wohl am 10. August in Schapen testen. Lasst uns gemeinsam auf 50 Jahre BKS anstoßen!