Musikjugend der Blaskapelle Schapen

Wenn du Interesse am Erlernen eines Instruments hast und Lust darauf, gemeinsam mit anderen Kindern und Jugendlichen zu musizieren, dann bist du bei unserer Musikjugend genau richtig!

Die Musikjugend existiert seit 2006 und wächst stetig. In wöchentlichen Probe üben 7 Kinder unter der Leitung ihres Dirigenten Dirk Brünenborg. Die Musiker werden dabei an die Orchestersituation herangeführt, wobei das Entwickeln von Gruppendynamik und weiteren sozialen Kompetenzen gefördert wird.

Ihr Können stellt die Musikjugend bei Auftritten im Altenheim, auf dem Schützenfest und weiteren Gelegenheiten unter Beweis. Um die Gruppendynamik zu stärken, werden in regelmäßigen Abständen Ausflüge veranstaltet. Dort lernen sich die jungen Musikern besser kennen und können dadurch besser aufeinander abgestimmt musizieren.

Besetzung

v.l.: Laura Johanning, Laura Kundrun, Edda Düsing, Fiona Meyer, Marvin Meyer, Moritz Wallmeyer, Ben Pöhlker

nicht anwesend: Silas Bosse

Damit auch in Zukunft weiterhin solch tolle Musikjugend-Konzerte wie in 2022 gespielt werden können, ist eine kontinuierliche Nachwuchsgewinnung notwendig. Mit
Die Schapener Musikjugend konnte sich erstmalig - gemeinsam mit dem Metelener Nachwuchs - ganz alleine dem Publikum präsentieren. Die Nachwuchsmusiker
Sommerfest der Musikjugend
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ein schlechtes Programm: Das hatte die Musikjugend ganz sicher nicht. Lest selbst!