Musik verbindet

Gemeinsam mit dem Kirchenchor Hopsten veranstaltet die Blaskapelle Schapen ein Konzert auf dem Saal der Gaststätte Schmiemann in Hopsten. Am 18. November präsentieren die Musiker ab 16.30 Uhr Stücke aus verschiedenen Musikrichtungen.

Konzertplakat "Musik verbindet"

Neben Robbie Williams Songs aus Let Me Entertain You, einem Medley der Blues Brothers oder einem Hauch vom Wilden, Wilden Westen gehören dazu ebenso Klassiker wie Ave Maria. In zwei Blöcken finden neben Einzeldarbietungen der beiden Musikgruppen auch einige gemeinsame Stücke Platz. Auf das gemeinsame Üben freut sich Edmund Huil, Vorsitzender der Blaskapelle, schon:

"Die Zusammenarbeit mit dem Hopstener Kirchenchor gestaltet sich sehr offen und zuverlässig. Wir freuen uns auf ein tolles Konzert und sind gespannt, wie sich unsere beiden Musikgruppen vereinen werden".

Vorsitzender Edmund Huil

Neben den Auftritten des Kirchenchors und der Blaskapelle erhalten auch die Jüngsten, unsere Musikjugend, die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. In wöchentlichen Proben arbeiten die Mädchen und Jungen unter der Leitung von Stefan Griese schon fleißig an ihrem Programm.